Alle Beiträge von Tim Zeelen

Christkind on Tour

Heute war es dann soweit, die Geschenke wurden an die sozialen Einrichtungen ausgefahren. Danke an den BDKJ, dass er uns wieder einen Transporter zur Verfügung gestellt hat, den hat das Christkind auch gut genutzt. Er war voll, sehr voll – und nicht nur einmal.

Die Mitarbeiter/innen und Studierenden von Hochschule und Uni und viele andere haben die wahrscheinlich größte Sozialaktion zu Weihnachten in Augsburg auf die Beine gestellt und so bewiesen, dass hinter der oft gedroschenen Phrase vom Fest der Liebe etwas sehr wahres steckt.

 

Und nun geht es ans Sortieren

Die diesjährige Christkind-gesucht-Aktion ist seit Freitag offiziell und erfolgreich beendet. Mittlerweile haben wir an allen Sammelstellen die Geschenke abgeholt. Zeitweise konnten wir uns in unserem Lager kaum mehr umdrehen – vielen Dank liebe Herlferinnen und Helfer des Christkindes! Viele fleißige Hände sind nun nötig, um die Geschenke an ihren Bestimmungsort zu bringen – erster Schritt: sortieren.

Hier ein paar Eindrücke:

Advent, Advent … Christkind gesucht!

Auch im Jahr 2017 sucht das Christkind wieder fleißige Helfer. Mehrere mit bunten Zettlen geschmückte Bäume sind an Hochschule und Universität verteilt.

Auf diesen Zettlen finden sich Wünsche verschiedenster Art, die darauf warten, verwirklicht zu werden. Einfach einen Zettel abnehmen, den darauf beschriebenen Wunsch besorgen, verpacken und mit angehefteten Zettel an den angegebenen Sammelstellen abgeben – und fertig ist die gute Tat!

Wir sorgen dafür, dass die Geschenke die verschiedenen Einrichtungen erreicht. Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer.