Christkind gesucht

shutterstock_114433333 [преобразованный]

2012 ist unsere große Sozialaktion “Christkind gesucht” gestartet. Mit einem Weihnachtsbaum vor der Mensa der Hochschule Augsburg, zwei weiteren in den beiden Augsburger Hochschulgemeinden und geschmückt mit über 1000 Wünschen, wollten wir helfen, Weihnachten für viele Kinder, Frauen, Männer und Senioren schöner zu machen.

Bereits nach einem Tag erhielten wir einen überraschenden Anruf, dass diese Aktion so toll sei, dass sie unbedingt an die Universität muss. Kurzum, in nicht mal 48 Stunden wurden vier weitere Bäume an der Universität aufgestellt und weitere 1000 Wünsche gestaltet. Am Ende unserer Weihnachtsaktion hatten wir in der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) mehr als 1600 Geschenke für unsere sozialen Einrichtungen.

2013? Da geht es wieder los! Mit mehr Bäumen, mehr Wünschen und hoffentlich ebenfalls vielen hunderten Leuten, die uns helfen Weihnachten für alle schöner zu gestalten. Deshalb mitmachen, kaufen und schenken. Wie es funktioniert? Hier findet ihr alles, was für die Aktion wichtig ist.

Für das Aktionsteam

Andreas Ihm

Schreibe einen Kommentar